Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Kinderfest 2017 (18.09.2017)

Kinderfest 2017

Das Kinderfest begann wie jedes Jahr am Morgen um 9:30 Uhr mit dem Aufbauen der Spiele und dem Schmücken des Festplatzes. Pünktlich um 13:00 Uhr ging der offizielle Teil bei schönem Wetter los. Zusammen mit dem Fanfarenzug Nortorf und den Dorfbewohnern mit Ihren Kindern wurden zunächst die Könige des letzten Jahres abgeholt. Dann ging es mit dem Umzug durchs Dorf.

Am Dorfplatz (bei der alten Schule) war dann Endstation und die Spiele konnten beginnen. Es war ein gelungener Nachmittag mit lustigen, kniffligen und konzentrationswürdigen Spielen. Ab und zu gehörte natürlich auch ein wenig Glück dazu.Die Zuschauer, Eltern Omas und Opas konnten den Nachmittag bei einer Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen genießen, bis dann gegen 17:45 Uhr nach der Auswertung die Königspaare 2017 feststanden. Danach wurde das meiste schon mal wieder abgebaut und der Abend ging in gemütlicher Runde, bei Cola, Bier und Wurst vom Grill, zu Ende.

 

Königspaare 2017

 

Wonneproppen: Victoria Sinielnikov, Oke Voss

Vorschule + 1. und 2. Klasse: Lenike Martens, Hannes Rathje

3. und 4. Klasse: Jenny Gren, Oke Frahm

ab 5. Klasse: Catharina Mohr, Justin Möller

 

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]