Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Faustballtunier März 2016 (04.03.2016)

Erster Dithmarschen Cup im Faustball war eine gelungene Veranstaltung

 Am Freitagabend den 04.03.2016 um 19:00 Uhr fand in der Burger Großsporthalle ein

 kurzfristig geplantes Faustballturnier unter dem Namen Dithmarschen Cup 2016 statt.

 4 Mannschaften aus dem Kreis namen teil, wovon allein die Faustballhochburg Großenrade

 im Namen des MTV Süderhastedt 3 Mannschaften stellte. Die 4. Mannschaft kam aus

 Hollingstedt. Alle teilnehmenden Mannschaften bestritten auch die Punktspiele der Hallensaison,

 wobei in den Klassen Bezirksliga, Bezirksoberliga und Schleswig Holstein Liga gespielt wurde.

 Die drei "Großenrader" Mannschaften konnten in der vor kurzem beendeten Hallenpunktspielrunde

 sehr gute Ergebnisse erzielen (Süderhastedt I wurde 3. der SH-Liga, Süderhastedt II wurde 1. der

 Bezirksoberliga und schaffte durch Aufstiegsspiel den Aufstieg in die SH-Liga und Süderhastedt III

 wurde 1. in der Bezirksliga und steigt somit auf in die Bezirksoberliga).

 

 Der Initiator der Veranstaltung Thies Hass freute sich über einen gelungenen Abend, an dem

 spannende Spiele zu sehen waren. Trotz der kurzfristigen Planung kamen einige Zuschauer,

 welche begeistert die Spiele verfolgten. Am Ende standen die Sieger fest. Süderhastedt I

 (Thies Hass, Sören Steen, Michael Knorr, Jasper Eggers und Jens Thiessen) konnte den

 1. Dithmarschen Cup mit 6:0 Punkten holen. 2. wurde Süderhastedt III mit 4:2 Punkten, 3. wurde

 Süderhastedt II mit 2:4 Punkten und 4. wurde Hollingstedt mit 0:6 Punkten.

 

 Rundum war es eine gelungene Veranstaltung, so dass für das nächste Jahr bereits wieder geplant wird.

 Der 1. Freitag im März 2017 wird hierfür schon einmal festgehalten. Im nächsten Jahr sollen

 dann auch die Frauen des Kreises Ihren Sieger ausspielen. Dieses war bereits für dieses Jahr angedacht,

 jedoch wegen der kurzfristigen Planung aufgrund terminlicher Verhinderungen ausgefallen.

[alle Schnappschüsse anzeigen]